Film- und Medienportal Filmland NRW geht an den Start

Das umfangreiche Film- und Medienportal Filmland NRW eröffnet der Filmbranche in Nordrhein-Westfalen neue Möglichkeiten.

Filmschaffende und Medienunternehmen aus Nordrhein-Westfalen können sich ab sofort unter www.filmland-nrw.de kostenlos registrieren lassen. Das erste umfassende Nachschlagewerk für NRW-Produktionen, -Produktionsfirmen, -Dienstleistungen und -Filmschaffende soll es deutschen und internationalen Interessenten erleichtern, schnell geeignete Kontakte zu knüpfen.

Bedarf besteht mit Sicherheit, sind doch rund 4000 Unternehmen der Film- und Fernsehwirtschaft mit etwa 34.000 Beschäftigten in dem Bundesland ansässig. Gut ausgebildetes Personal, eine exzellente Infrastruktur und beste Produktionsbedingungen machen Nordrhein-Westfalen zur bedeutendsten deutschen Filmregion.

Betrieben wird das Portal vom VFFV, dem Verband der Fernseh-, Film, Multimedia und Videowirtschaft, mit Unterstützung des Landes NRW. Der VFFV vertritt die Branche in den Aufsichtsgremien des öffentlichen und privaten Rundfunks. Zu seinen Mitgliedern zählen Produzenten, Dienstleister, Studiobetreiber und Medienschaffende. Kooperationspartner von Filmland NRW sind die Stadt Köln, die IHK Köln und die Bundesagentur für Arbeit.
18.10.2013 13:59 Uhr  •  Eva Schmitt Kurz-URL: qmde.de/66828