Aus «Der Dicke» wird «Die Kanzlei»

ARD-Serie soll auch ohne Dieter Pfaff fortgesetzt werden. Zwei bisherige Darsteller übernehmen die Hauptrollen.

Serieninfos

  • Produktion: Studio Hamburg FilmProduktion GmbH
  • Buch: Thorsten Näter
  • Regie: Stephan Rick, Torsten Wacker, Oliver Dommenget
  • Executive Producer: Gebhard Henke
Nach dem Tod von Dieter Pfaff will die ARD die Serie «Der Dicke» fortsetzen – allerdings mit neuem Cast und neuem Titel. In den Hauptrollen werden dann Sabine Postel und Herbert Knaup zu sehen sein, die auch schon vorher in dem Format mitmachten. Sechs Episoden des Formats wurden bereits still und heimlich gedreht, Ende Oktober werden die Arbeiten zu sieben weiteren Folgen einer ersten Staffel wieder aufgenommen.

„Nach dem plötzlichen Tod von Dieter Pfaff im März 2013 hatten wir eine sehr schwere Entscheidung zu fällen. Dieter Pfaff war als Anwalt Gregor Ehrenberg Dreh- und Angelpunkt der TV-Serie «Der Dicke»“, erklärte Executive Producer Gebhard Henke. „Zugleich wissen wir, dass diese Serie, in der Anwälte mit Witz, Charme und jenseits eingefahrener Wege den kleinen Leuten zu ihrem Recht verhelfen, Dieter Pfaff eine Herzensangelegenheit war. Darum haben wir uns entschieden, die TV-Serie unter dem neuen Titel «Die Kanzlei» in seinem Sinne fortzusetzen."

In weiteren Rollen werden Sophie Dal als Kanzleiassistentin und Katrin Pollitt als Reinigungskraft zu sehen sein. Gregor Ehrenberg, den Pfaff 52 Folgen lang spielte, ist in der Serie ohne ein Wort zu sagen verschwunden und hat die Kanzlei zurückgelassen. Ein Sendetermin für die 13 Folgen steht noch nicht fest.
16.10.2013 11:32 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66777