«Shield» erhält volle Staffel

Trotz sinkender Zuschauerzahlen ist die Agenten-Serie ein großer Erfolg für ABC – entsprechend wird die erste Staffel nun verlängert.

ABC zeigt sich sehr zufrieden mit seiner neuen Serien «Agents of Shield», die vor rund drei Wochen mit einem Marktanteil von 14 Prozent und fast zwölf Millionen Zuschauern gesamt gestartet ist. Auch wenn inzwischen mehr als vier Millionen Zuschauer abhanden gekommen sind, ist der Neustart weiterhin ein großer Erfolg für den Kanal. Entsprechend vermeldete ABC am Donnerstag, dass man die Episodenanzahl der ersten Runde aufstocken wird.

Waren zunächst wie üblich nur 13 Folgen bestellt worden, kommen nun neun weitere hinzu, sodass der Freshman auf die typischen 22 Episoden kommen wird.

Das Format ist die erste Fernsehserie aus dem Hause Marvel: Joss Whedon, Jed Whedon und Maurissa Tancharoen sind die kreativen Köpfe hinter dem Format, mit dem ABC in dieser Saison seine Primetime am Dienstag eröffnet.
11.10.2013 10:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66687