ProSiebenSat.1 sichert sich kanadische Serie

In amerikanischen Medien bestätigte Rüdiger Böss den Kauf einer neuen Polizeiserie.

ProSiebenSat.1 hat sich eine neue kanadische Polizei-Serie gesichert, wie Rüdiger Böss gegenüber dem Hollywood Reporter bestätigte. Es handelt sich dabei um das hierzulande noch weitgehend unbekannte Format «Played» mit Vincent Walsh, Chandra West und Lisa Marcos. Die Polizeiserie läuft im Original beim kanadischen Sender CTV und erzählt die Geschichten einer Undercover-Einheit.

Im Mutterland ist die erste Staffel erst in der vergangenen Woche angelaufen, stieß bei Kritikern aber vorab schon auf recht viel Lob. Das wohl war auch ausschlaggebend, dass der deutsche Senderverbund schon zugeschlagen hat. «Played» bietet sich sowohl für einen Einsatz an den Krimiabenden von Sat.1 an, könnte aber auch das Line-Up von kabel eins bereichern. Auf welchem Sender das Format zu sehen sein wird und wann es hierzulande startet, ist aber noch unklar.

Übrigens hat sich für die Serie auch ein Abnehmer in England gefunden. Dort wird «Played» bei Channel 5 zu sehen sein.
07.10.2013 11:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66593