«Circus HalliGalli» wieder zweistellig

Nachdem die vergangenen Wochen für Joko und Klaas eher suboptimal liefen, generierte die „Manege des Wahnsinns“ diesen Montag immerhin einen zweistelligen Marktanteil.

Als «Circus HalliGalli» am 2. September aus der Sommerpause zurückkehrte, durften Joko und Klaas noch über die Quoten jubeln, immerhin standen 14,0 Prozent bei den Umworbenen zu Buche. In den drei Wochen nach dem Comeback kehrte allerdings auch wieder der Quotenalltag zurück und die Marktanteile sanken in den unterdurchschnittlichen Bereich.

Diesen Montag aber ging es wieder aufwärts, mit 10,6 Prozent Marktanteil reichte es endlich wieder für die Zweistelligkeit. Die Reichweite belief sich in der Zielgruppe auf 0,90 Millionen Zuschauer, die den Bericht über Jokos einmaligen Einsatz als «Newstime»-Sprecher nicht versäumen wollten.

Insgesamt wurden 1,03 Millionen Interessenten gemessen, was einer Sehbeteiligung von 4,9 Prozent gleichkam. Kein sonderlich stolzer Wert, doch immerhin der beste der vergangenen vier Wochen.
01.10.2013 09:34 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/66474