ProSieben zeigt «Last Resort» nachts

Der US-Flop kommt in einer Art Event-Programmierung. Los geht es schon sehr bald.

«Last Resort»-Staff

  • Schöpfer: Karl Gajdusek und Shawn Ryan
  • Executive Producer u.a.: Marney Hochman und Kevin Hooks
  • Musik: Robert Duncan
  • Darsteller: Andre Braugher, Scott Speedman, Daisy Betts, Camille De Pazzis und Dichen Lachman.
  • Produktion: Big Sun Productions, MiddKid Productions und Sony Pictures Television
In der kommenden Woche schafft es die kurzlebige amerikanische Serie «Last Resort» nach Deutschland. Der noch junge Sender ProSieben Maxx wird die einzige Staffel mittwochs nach «Homeland» im Originalton mit Untertiteln senden. Die synchronisierte Fassung muss ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen, wie der große Bruder ProSieben nun via Programmänderung ankündigte. Von «Last Resort» auf Deutsch dürften viele aber nichts mitbekommen.

ProSieben zeigt je drei Folgen am Stück immer in der Nacht von Sonntag auf Montag. Los geht es in der Nacht vom 6. auf den 7. Oktober um 0.55 Uhr. In Amerika war nach 13 Folgen Schluss.

Das Format erzählt die Geschichte des amerikanischen U-Bootes "USS Colorado“ das den Befehl erhält, Atomraketen auf Pakistan abzuschießen. Captain Markus Chaplin und sein erster Offizier Sam Kendal zweifeln an dessen Echtheit und weigern sich, diesen ohne Bestätigung durch das Weiße Haus auszuführen. Diese bleibt aus, stattdessen wird die "USS Colorado" von eigenen Truppen beschossen.
25.09.2013 11:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66361