«The Big Bang Theory» bietet RTL Paroli

Dagegen taten sich «Die Simpsons» recht schwer und «Circus HalliGalli» stürzte nach seinem starken Auftakt sogar deutlich in den einstelligen Bereich.

Quoten neuer Folgen

  • 6x13: 1,79 Mio. (5,7% / 13,1%)
  • 6x14: 2,03 Mio. (6,9% / 15,5%)
  • 6x15: 2,01 Mio. (6,4% / 15,3%)
Quoten der in den vergangenen beiden Wochen ausgestrahlten «The Big Bang Theory»-Erstausstrahlungen.
Seit drei Wochen zeigt ProSieben wieder neue Folgen von «The Big Bang Theory», nachdem die Sitcom bereits in der Sommerpause für exzellente Werte am Montagabend garantierte. Diesmal musste sich die Idee von Chuck Lorre jedoch einer ungewohnt starken Konkurrenz zur Wehr setzen, denn auf RTL lief parallel dazu die Premiere von «Die 2». Dennoch schaffte es die Episode "Der Romantik-Ninja" auf überzeugende 14,9 Prozent bei 1,84 Millionen werberelevanten Zuschauern, während insgesamt gute 6,5 Prozent bei 2,04 Millionen erreicht wurden. Im Anschluss daran kam eine erneute Wiederholung des Starts von Durchgang vier auf ähnlich starke 6,1 Prozent aller und 14,2 Prozent der jungen Konsumenten bei einer Reichweite von 1,75 Millionen.

Zuvor hatten jedoch «Die Simpsons» erneut erhebliche Probleme, die Ansprüche des Senders zu befriedigen. Nur 1,48 Millionen sahen die erste Folge des Abends, was schlechten 4,9 Prozent insgesamt sowie mäßigen 11,1 Prozent der Zielgruppe entsprach. Um 20:45 Uhr wurden exakt diese Werte in beiden Zuschauergruppen bestätigt, die Reichweite kletterte hingegen leicht auf nun 1,55 Millionen.

Der größte Verlierer des ProSieben-Abends war jedoch «Circus HalliGalli» ab 22:15 Uhr, das gegenüber dem tollen Auftakt mit 14,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen etliche Federn ließ. Diesmal wollten die Sendung mit Joko und Klaas statt 1,13 Millionen nur noch 0,76 Millionen junge Menschen sehen. Der Marktanteil fiel entsprechend auf bedenkliche 9,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam die Show auf 0,82 Millionen Interessenten sowie einen weit unterdurchschnittlichen Marktanteil von 3,8 Prozent. «TV Total» steigerte sich abschließend ohne große Konkurrenz leicht auf 5,3 Prozent aller und 10,5 Prozent der jungen Zuschauer bei einer Reichweite von 0,62 Millionen.
10.09.2013 09:14 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/66038