RTL Nitro ab jetzt auch analog empfangbar

Seit vergangener Woche ist RTL Nitro in verschiedenen Netzen der Kabel Deutschland auch analog empfangbar.

Nitro immer stärker

Im Juli hat RTL Nitro als rein digitaler Sender bei den 14- bis 59-Jährigen, auf die RTL besonders schaut, durchschnittlich 0,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Damit liegt man zwar noch hinter sixx, allerdings ist RTL Nitro auch noch nicht so lange auf Sendung.
Noch mehr Menschen können fortan das "Fernsehen für Helden" sehen: Wie eine Mitteilung des Senders RTL Nitro jetzt preisgab, wird der RTL-Spartensender neben der annähernd flächendeckenden digitalen Kabelverbreitung auch analog in verschiedenen Netzen in Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen 24 Stunden am Tag empfangbar sein.

In einzelnen Netzen dieser Bundesländer teilt sich RTL Nitro den analogen Kanal mit einem anderen Programm. Die technische Reichweite erhöht sich somit um 1,4 Millionen Haushalte.

Seit dem Sendestart im April 2012 ist das Programm von RTL Nitro kostenlos und unverschlüsselt mit einem digitalen Satelliten-Receiver zu empfangen, sowie seit Juli 2012 auch über die digitalen Kabelnetze von Kabel Deutschland. Mit seinem Programmangebot richtet sich RTL Nitro vor allem an das männliche Publikum durch einen Mix aus Sitcoms und Klassikern aus dem Crime- und Actionbereich.
22.08.2013 14:44 Uhr  •  Janina Hottinger Kurz-URL: qmde.de/65684