«How I Met Your Mother» im Aufschwung

Eine Woche vor dem Staffelfinale legt die beliebte Sitcom in der ProSieben-Primetime ordentlich zu. Für «New Girl» standen anschließend nur solide Werte zu Buche.

«How I Met Your Mother»-Staff

  • Executive Producer: Carter Bays, Pamela Fryman, Craig Thomas, Chris Harris, Stephen Lloyd, Kourtney Kang
  • Musik: John Swihart
  • Kamera: Chris La Fountaine
  • Autoren: Carter Bays, Craig Thomas
  • Darsteller: Josh Radnor, Jason Segal, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris, Alyson Hannigan, Bob Saget u.a.
  • Produktion: 20th Century Fox Television, Bays Thomas Productions
Die populäre Sitcom «How I Met Your Mother» nähert sich ihrem Ende: Kommenden Mittwoch strahlt ProSieben das Staffelfinale der vorletzten Season aus und enthüllt somit auch dem deutschen Fernsehpublikum, das noch nicht durchs Internet gespoilert wurde, die Identität der titelgebenden Mutter. Bevor aber eine der zentralen Fragen des international erfolgreichen Formats gelüftet wird, führte diesen Mittwochabend die neue Episode der Sitcom ihre Hauptfiguren in eine weitere Sackgasse.

Die Liebeswirrungen von Ted Mosby reizten diese Woche 1,43 Millionen Sitcomfreunde, von denen sich 1,24 Millionen im werberelevanten Alter befanden. Die Marktanteile beliefen sich auf gute 5,6 Prozent insgesamt und tolle 14,0 Prozent bei den Umworbenen. Zum Vergleich: In der Vorwoche brachte es die 20.15-Uhr-Ausgabe der Serie auf solide 11,7 Prozent.

Direkt im Anschluss ergatterte eine Wiederholung 1,44 Millionen Interessenten, darunter 1,28 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile sanken jedoch auf 5,2 und 13,0 Prozent. Ab 21.15 Uhr holte dann eine Doppelfolge «New Girl» solide 11,1 und 10,7 Prozent in der Zielgruppe, beim Gesamtpublikum führten 1,28 und 1,19 Millionen Zuschauer zu einer Sehbeteiligung von ausbaufähigen 4,6 und 4,5 Prozent.
22.08.2013 08:57 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65669