ProSieben-Shows gehen mit gemischten Gefühlen zu Ende

Während «Schlag den Star» immerhin die beste Reichweite in diesem Jahr einfahren konnte, fiel «Clash! Boom! Bang!» erstmals in den einstelligen Bereich.

Quotenverlauf «Clash! Boom! Bang!»

  • 22.06.2013: 10,1 %
  • 20.07.2013: 13,3 %
  • 03.08.2013: 11,4 %
  • 10.08.2013: 9,8 %
MA 14-49
Den Sommer über bestückte ProSieben den Samstagabend zwischenzeitlich mit den beiden Shows «Schlag den Star» und «Clash! Boom! Bang!». Damit ist ab jetzt wieder Schluss, denn in dieser Woche liefen die vorerst jeweils letzten Ausgaben beider Formate. Zumindest für «Clash! Boom! Bang!» sah es mit der vierten Sendung gar nicht mehr gut aus:

Die Show mit Nela Panghy-Lee fiel nach 22.17 Uhr erstmals auf einen einstelligen Zielgruppen-Marktanteil von 9,8 Prozent. In den vergangenen Wochen waren immerhin noch Werte zwischen 10,1 und 13,3 Prozent drin gewesen (siehe Infobox). Insgesamt schalteten 1,11 Millionen Zuschauer ein.

Dabei bot «Schlag den Star» erneut eine gute Vorlage. 13,3 Prozent des werberelevanten Publikums wollte dabei zusehen, wie sich der ehemalige «Alarm für Cobra 11»-Darsteller Tom Beck gegen seinen Kandidaten schlug. Bei allen lag die Reichweite sogar so hoch wie noch nie während der 2013er-Staffel: Insgesamt wurden 1,81 Millionen Zuschauer ermittelt. Das war gleichzeitig auch die höchste Zuschauerzahl seit Juli 2012.
11.08.2013 10:06 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/65454