«Catch the Millionaire» erreicht Rekordwert

Nach drei Wochen mit fast identischen Werten gelangen der Kuppelshow am Donnerstagabend erstmals rundum zufriedenstellende Einschaltquoten.

„Liebe auf den ersten Blick“ bleibt für viele Menschen eine große Unbekannte – das scheint auch für die Zuneigung zum ein oder anderen Fernsehprogramm zu gelten. Anders lässt sich kaum erklären, dass «Catch the Millionaire», gestartet am 18. Juli und seitdem auf dem Senderschnitt von ProSieben tänzelnd, nun deutlich zulegen konnte. Tatsächlich gelang es dem Format am Donnerstagabend erstmals, das übliche Zuschauerinteresse am Programm seines Senders deutlich zu überflügeln.

Ab 20.15 Uhr fanden sich 1,68 Millionen aus dem Gesamtpublikum ein, um «Catch the Millionaire» zu folgen. Dies bedeutete gute 6,4 Prozent für ProSieben. Die wichtige Zielgruppe wurde zu 1,15 Millionen angelockt und generierte einen Marktanteil von 12,4 Prozent. In der Vorwoche hatten 1,34 Millionen insgesamt und 10,5 Prozent der Jungen die Ausstrahlung im heimischen Wohnzimmer begleitet.

Das Magazin «red!» erreichte im direkten Anschluss hervorragende 1,41 Millionen und 8,3 Prozent aller Fernsehenden. Aus dem Bereich der Werberelevanten schalteten 0,92 Millionen ein, womit der Marktanteil des Vorprogramms noch einmal übertroffen und 13,6 Prozent erzielt werden konnten.
09.08.2013 09:37 Uhr  •  Kevin Kyburz Kurz-URL: qmde.de/65431