Comedy & Reality ist beliebt

Am Montagabend erreichte ProSieben starke Quoten und überdurchschnittlich gute Marktanteile. Mit der Erfolgsshow «Die Alm» und Dauerbrenner «Die Bullyparade» war es nicht schwer, die Zuschauer zu überzeugen.

Das schwarze Schaf an diesem Abend war allerdings «Freispruch - Die Comedyjury» mit Ingolf Lück. Der «7 Tage, 7 Köpfe»-Abklatsch erreichte zwar 1,82 Mio. Zuschauer, aber nur einen Marktanteil von 6,2 Prozent. Auch in der Zielgruppe fiel es der Show schwer sich zu etablieren: Die Themen der Woche der Comedians Kim Fisher, Oliver Pocher, Michael Kessler und Johannes Flöck kamen nur bei 1,32 Mio. Werberelevanten an (11,4 %).

Um 21:15 Uhr brachte «Die Alm» mit Sonya Kraus und Simon Gosejohann dann den Aufschwung: 2,70 Mio. Zuschauer und 9,4 Prozent interessierten sich für die Realityshow. Auch die werberelevanten Zielgruppe konnte mit starken 1,92 Mio. 14- bis 49-Jährigen prahlen. Der Marktanteil kletterte somit auf 15,5 Prozent.

Der Erfolg hielt im Anschluss mit der «Bullyparade» weiter an. Die Quote sank zwar auf 2,19 Mio. Zuschauer, der Marktanteil stieg dafür auf 9,8 Prozent an. Gleiches Phänomen bei den 14- bis 49-Jährigen: Hier freuten sich 1,77 Mio. Menschen über Bullys Sketche; der Marktanteil betrug 16,8 Prozent.

Zum krönenden Abschluss zeigte ProSieben eine neue Folge von «Das Büro»: Die Sketchserie überzeugte 8,2 Prozent (1,37 Mio.) bei den Zuschauern ab Drei und ebenso überdurchschnittliche 1,11 Mio. Werberelevante (13,5 %) in der Zielgruppe. (mar)
27.07.2004 12:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6538