sixx frischt sich auf

Das Sendermaskottchen bekommt neues Leben eingehaucht, das Senderdesign aufgebrochen und eine neue Imagekampagne stellt die Wünsche moderner Frauen in den Vordergrund.

Nach etwas mehr als drei Jahren gönnt sich der Frauensender sixx ein neues Design. Begleitet wird das Redesign des zur ProSiebenSat.1-Familie gehörenden Privatsenders zudem von einer neuen Imagekampagne, die sowohl den neuen Senderlook vorführt als auch die Wünsche der sixx-Zuschauerinnen thematisiert.

Die wohl auffälligste Neuerung betrifft das über die Jahre als sixx-Erkennungsmerkmal aufgebaute Huhn, welches nun als computeranimierte Figur erscheint und stärker als bislang mit den Trailerinhalten interagiert. Außerdem bietet sixx Werbekunden an, das Huhn als Testimonial für Sonderwerbeformen zu buchen. Des Weiteren bricht der Frauensender das helle Grün, das bisher in Werbematerial on air, online und off air verwendet wurde, verstärkt durch bunte Elemente und silberne Hintergründe auf.

Zeitgleich mit dem Redesign startet am 24. Juli ab 20.13 Uhr die neue Imagekampagne „Das will ich auch“. In Spots zeigen junge Frauen, wonach sie sich sehnen und erleben dabei verschiedene Überraschungen, außerdem lädt sixx sein Publikum ein, auf einer Online-Mikroseite, seine eigenen Wünsche auszuformulieren. Diese lassen sich auf einer digitalen Wunschkarte visualisieren und über Facebook teilen. Ein eigens für die Kampagne geschriebener Song rundet die Imageoffensive ab. Verwirklicht wurden das Redesign und die Imagekampagne vom sendereigenen Marketingteam in Zusammenarbeit mit der Inhouse-Agentur Creative Solutions.
23.07.2013 12:55 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65087