Trendwende: «Revenge» legt zu

Die Dramaserie mit Emily van Camp machte besonders mit der zweiten Episode des Abends eine gute Figur.

«Revenge»-Staff

  • Executive Producer: Melissa Loy, Ted Babcock, Marty Bowen, Wyck Godfrey, Mike Kelley, Sunil Nayar.
  • Kamera: Cynthia Pusheck u.a.
  • Musik: iZLER
  • Darsteller: Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Henry Czerny, Ashley Madekwe, Nick Wechsler u.a.
  • Produktion: Page Fright, Temple Hill Entertainment, ABC Studios
Bisher kannte die amerikanische Serie «Revenge» (läuft in den USA bei ABC) in Deutschland nur eine Richtung, wenn es um Quoten ging: Abwärts. In dieser Woche gelang den Folgen „Verdacht“ und „Loyalität“ die Trendwende. Nachdem in der Vorwoche mit 7,8 und 7,7 Prozent bei den Umworbenen nur noch durchschnittliche Werte gemessen wurden, steigerte sich die ab 20.15 Uhr gezeigte Episode auf 8,3 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,41 Millionen Zuschauern. Gegenüber der Vorwoche stieg die Reichweite auf diesem Slot somit um etwas mehr als 100.000.

Nach 21.10 Uhr ging es dann noch weiter nach oben für VOX: «Revenge» brachte es dann auf 9,4 Prozent bei den Jungen und 1,62 Millionen Gesamtzuschauer. Verglichen mit der Vorwoche auf diesem Slot wurden rund 170.000 Menschen mehr generiert.

Nach 22.10 Uhr tat sich die kanadische Krimiserie «King», die im Re-Run läuft, allerdings erneut eher schwer. Immerhin fiel sie nicht wirklich unter den Senderschnitt, hielt sich aber bei doch deutlich schwächeren 7,5 Prozent der Umworbenen.
18.07.2013 08:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65002