Telekom: 'Entertain to go' seit Mittwoch verfügbar

Am Mittwoch gab die Deutsche Telekom grünes Licht für 'Entertain to go'. Kunden von 'Entertain' haben nun die Möglichkeit das Angebot mobil zum empfangen.

Ab sofort bietet die Deutsche Telekom "Entertain to go" an, das für 4,95 Euro im Monat erstanden werden kann. "Entertain"-Benutzer haben so die Möglichkeit das TV-Angebot von "Entertain" auch über WLAN auf dem iPad, dem Laptop oder dem Desktop-PC, über den ganzen Wohnbereich verteilt, abrufen zu können. Neben rund 40 TV-Sendern, darunter sowohl die Öffentlich-Rechtlichen als auch die großen Privatsender, stehen auch zirka 2000 Videos zur Verfügung.

Eingeschränkt ist diese mobile Variante trotzdem: Nur im heimischen WLAN-Netzwerk können Kunden das TV-Angebot wahrnehmen. Zudem ist auch die Anzahl der verfügbaren Sender bei der 'to go'-Variante etwas kleiner. Um "Entertain to go" abrufen zu können müssen Nutzer das Angebot über diesen Link abrufen. Zunächst steht eine entsprechende App nur für das iPad zur Verfügung, jedoch sollen Applikationen in naher Zukunft auch über andere mobile Empfangsgeräte wie iPhones oder Android-Geräte zugänglich gemacht werden.

Die Shift-to-TV-Funktion ermöglicht es den Kunden Programme erst auf einem Tablet oder einem PC und später per Klick auf dem Fernseher zu sehen. Zudem können auf mehreren Geräten zeitgleich verschiedene Programmangebote wahrgenommen werden. Ein Programm-Manager ermöglicht des Weiteren die Aufzeichnung von Sendungen. "Entertain to go" war schon für den Herbst letzten Jahres angekündigt, allerdings zog sich die Realisierung dieses Projekts bis jetzt hin.

17.07.2013 13:06 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/64994