«Schulz in the Box» startet Ende August

Olli Schulz startet seinen Soloausflug ohne Joko & Klaas Ende August auf dem Sendeplatz von «Circus HalliGalli».

Kann Olli Schulz, der seine Kollegen Joko & Klaas in «neoParadise» und «Circus HalliGalli» tatkräftig und mit irren Aktionen unterstützte, auch auf eigenen Füßen stehend das Fernsehpublikum für sich gewinnen? Die Antwort wird sich ab Montag, dem 26. August, herauskristallisieren, denn dann strahlt ProSieben Schulz' eigenes Comedyformat «Schulz in the Box» aus.

In der um 22.15 Uhr auf dem Programmplan stehenden Sendung wird Schulz in eine Holzkiste gesteckt und daraufhin an einen extravaganten Ort verfrachtet. Dort wird der unvorbereitete Singer/Songwriter für 24 Stunden mit seinem Kamerateam alleingelassen – wird er sich der neuen Situation anpassen oder von ihr zermürbt?

Die Ziele, an die Schulz verfrachtet wird, sind vielfältig: Mal landet er an einem Pornoset, mal auf einem Festival und dann wieder mitten in einer Amish-Siedlung. Schulz beschreibt das von Florida TV produzierte Format: „«Schulz in the Box» ist mehr als eine Sendung. Es ist eine Erfahrung. Sie gibt dem Zuschauer die Möglichkeit, den eingeschlagenen Lebensweg noch einmal zu überprüfen. Auch für mich wird es ein Abenteuer und ich freue mich, meinem Leben eine neue Farbschattierung zu geben.“ All zu lang wird sich Schulz' neues Abenteuer auf dem Sendeplatz um 22.15 Uhr aber nicht breit machen können: Am 2. September kehrt bereits «Circus HalliGalli» auf die Schirme zurück.
16.07.2013 13:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64970