Sat.1: Gescripteter Erfolg am Nachmittag

Die Formate «Familien-Fälle» und «Mein dunkles Geheimnis» zeigen sich aktuell in bester Form – neue Bestmarken in naher Zukunft nicht ausgeschlossen.

Zuletzt verbrannten sich die Programmgestalter von Sat.1 mit gescripteter Unterhaltung ordentlich die Finger; «Mein dunkles Geheimnis» beweist, dass es offensichtlich auch anders geht. Seit dem mauen Sendestart Ende Juni schraubt sich das Format in der Einschaltquotenspirale kontinuierlich nach oben und überzeugte am Donnerstag mit einem neuen Rekord. Mit dafür verantwortlich dürfte das starke Vorprogramm sein; drei Folgen der «Familien-Fälle» überwanden den Senderschnitt von Sat.1 mit Leichtigkeit.

Ab 14.00 Uhr saßen 0,89 Millionen und 10,5 Prozent aller Fernsehenden vor den heimischen Mattscheiben, um die «Familien-Fälle» zu verfolgen. In der Zielgruppe wurden mit der ersten Episode des Tages 0,30 Millionen und 10,0 Prozent erreicht. Eine Stunde später fanden sich 1,23 Millionen und 13,8 Prozent insgesamt vor dem Programm ein, bei den Werberelevanten durfte Sat.1 0,42 MIllionen und 13,2 Prozent verbuchen. Um 16.00 Uhr lockten die «Familien-Fälle» 1,06 Millionen und 11,5 Prozent aus dem Gesamtpublikum an, bei den Jungen waren 0,40 Millionen und 12,1 Prozent zu verbuchen.

«Mein dunkles Geheimnis» kam auf ein Gesamtpublikum von 1,21 Millionen, das einen sehr guten Marktanteil von 12,2 Prozent bedeutete. Aus der Zielgruppe schalteten 0,47 Millionen ein, die 13,3 Prozent aller Werberelevanten ausmachten.
12.07.2013 09:31 Uhr  •  Kevin Kyburz Kurz-URL: qmde.de/64892