Sat.1 zeigt kurzfristig die letzte «Britt»-Ausgabe

Überraschung: Sat.1 nimmt spontan die Abschiedsausgabe des im Frühjahr abgesetzten Daily-Talks «Britt» ins Programm.

Mehr zur Person

Die 1972 zur Welt gekommene Hamburgerin Britt Hagedorn (geboren Reinecke) begann ihre Moderatorenkarriere bei Hamburg 1 und dem NDR, ehe sie 2000 zu Sat.1 wechselte, wo sie zunächst «17:30 live» moderierte. Vom Regionalfenster für Niedersachsen und Bremen wurde sie 2001 zur Gastgeberin ihres eigenen Daily-Talks befördert. 2010 fand sie mit «Mein Mann kann» den Weg in die Primetime.
So ganz unrühmlich möchte Sat.1 seinen langlebigen Daily-Talk «Britt» dann wohl doch nicht von der Bildfläche verschwinden lassen: Nachdem der Privatsender bei dem früheren Quotenbringer im Frühjahr 2013 aufgrund unzufriedenstellender Zuschauerzahlen sehr kurzfristig den Stecker zog, bringt Sat.1 nun ähnlich spontan die letzte Ausgabe des Talkformats auf die Bildschirme.

Bereits am 12. Juli lässt Sat.1 ab 13 Uhr unter dem Titel «Danke, Britt! Die große Abschiedsshow» die im Frühjahr produzierte, letztlich jedoch nicht gesendete Abschiedsvorstellung von Britt Hagedorns Daily-Talk über die Mattscheiben flimmern. Statt einer alltäglichen Talkrunde erwartet das Publikum eine mit Überraschungsgästen gespickte Sendung, die auf zwölf Jahre «Britt» zurückblickt – und dies unter der Moderation von Vera Int-Veen.

Zum Abschied darf Britt Hagedorn nämlich auf einem der Sitze für Talkgäste Platz nehmen, während ihre Kollegin durch das Programm führt. Neben einem Wiedersehen mit früheren Gästen und einem musikalischen Stelldichein mit dem Schlagersänger und «Britt»-Fan Leonard gibt es auch eine Fragerunde, die Britt am Lügendetektor zu absolvieren hat.
09.07.2013 09:57 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64822