ProSieben triumphiert erneut über RTL

Wie schon in der Vorwoche hatte RTL im Blockbuster-Duell gegen ProSieben keine Chance. Die x-te Wiederholung von «Ice Age» konnte nur mit Mühe die Zehn-Prozent-Marke knacken. «Unstoppable» und «Machete» führten ProSieben hingegen zu Top-Quoten.

«Ice Age»-Quoten am Sonntagabend

  • 04.11.2007: 3,70 Mio. / 14,6 %
  • 21.12.2008: 7,40 Mio. / 32,4 %
  • 19.12.2010: 4,17 Mio. / 17,8 %
  • 04.09.2011: 2,14 Mio. / 8,7 %
  • 07.07.2013: 1,86 Mio. / 10,8 %
Zuschauer insgesamt / MA 14-49
Das Blockbuster-Duell gewann in dieser Woche erneut ganz klar ProSieben, das mit «Unstoppable» und «Machete» 18,4 beziehungsweise 17,7 Prozent des werberelevanten Publikums unterhalten konnte. Bei RTL kam der Eiszeittrickspaß «Ice Age» hingegen nicht über schwache 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinaus. Bei den Gesamtreichweiten konnte RTL ohnehin nicht mit seinen Konkurrenten mithalten.

So erreichte ProSieben zur besten Sendezeit insgesamt 2,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, RTL nur 1,86 Millionen. Noch dazu mussten sich die Kölner von den Sat.1-Serien «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» geschlagen geben, die beide für bis zu 2,23 Millionen Zuschauer gut waren. Von einer «Tatort»-Wiederholung im Ersten mit über sechs Millionen Zuschauern mal ganz zu schweigen.

Bis in den späten Abend hinein war man Sat.1 unterlegen: «Hawaii-Five 0» und «Criminal Minds» erzielten 9,8 und 9,9 Prozent Marktanteil, bei RTL mussten sich «Spiegel TV» und «Steven Seagal: The Keeper» mit lediglich 8,5 und 8,2 Prozent der Jungen begnügen.
08.07.2013 09:52 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/64795