Wie jedes Jahr: Sommerpause für «Sturm der Liebe»

Fans müssen aber nicht gänzlich auf ihre Lieblings-Telenovela verzichten, denn an der Tradition, während der Pause auf Spezialausgaben zu setzen, halten die Macher auch in diesem Jahr fest.

«Sturm der Liebe» Quotencheck

  • Die seit September 2012 gezeigten Ausgaben der achten Staffel kamen im Durchschnitt auf 2,30 Millionen Zuschauer und 21,2 Prozent Marktanteil.
  • Von den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,31 Millionen zu, was zu einem Marktanteil von 8,4 Prozent führte.
Zwischen dem 12. und 24. August weilt die Telenovela «Sturm der Liebe» in ihrer alljährlichen Sommerpause. In dieser Zeit gibt es keine neuen Geschichten vom Fürstenhof zu sehen, doch das heißt nicht, dass Fans der Serie gänzlich auf ihre Lieblinge verzichten müssen. Denn wie immer plant Das Erste auch in diesem Jahr zehn Sommerspecials, bei denen immer jeweils andere Protagonisten ins Zentrum gerückt werden.

Den Anfang macht am 12. August das Special um Laura und Alexander, danach sind Miriam und Robert, Emma und Felix, Sandra und Lukas sowie Die Sonnbichlers dran. Mit Robert und Eva sowie Barbara und Werner geht es in der darauffolgenden Woche weiter, gefolgt von zwei Specials zu Theresa und Moritz. Beendet wird die Woche am 23. August mit dem Rundumschlag ‚Was bisher geschah‘.

«Rote Rosen» wird übrigens erneut in keine Sommerpause gehen, hiervon laufen wie gewohnt um 14.10 Uhr neue Ausgaben. «Sturm der Liebe» kehrt dann am 26. August mit frischen Ausgaben zurück, der Sendeplatz bleibt unverändert bei 15.10 Uhr.
04.07.2013 10:27 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/64738