Sport1 will weiter Regionalliga zeigen

Zudem gibt es eine Familienzusammenführung beim Kanal – Laura Wontorra wechselt von Sky ins Free-TV.

Was steht noch auf der Agenda?

Erwartet werden auf der Sport1-PK am Mittwoch auch Details zum neuen Sportradio Sport1.FM, das der Sender in den zurückliegenden Wochen aufgebaut hat. Wer moderiert, welche Sportarten werden - neben der Bundesliga - noch übertragen? Quotenmeter.de ist am Mittwoch direkt vor Ort.
Am Mittwoch hat der Sender Sport1 zu einer Pressekonferenz eingeladen – will dort seine Pläne für die nächsten Monate vorstellen. Unter anderem wird man dann wohl auch weibliche Verstärkung im Moderations-Team vermelden. Wie Quotenmeter.de weiß, hat sich Sport1 die Dienste von Laura Wontorra gesichert. Sie ist die Tochter von «Doppelpass»-Moderator Jörg und arbeitete zuletzt beim Bezahlsender Sky, wo sie unter anderem Interviewerin in der zweiten Liga war. Sky hat für Laura Wontorra in den vergangenen Wochen bereits (weiblichen) Ersatz gesucht.

Zudem wird Sport1 in der kommenden Saison noch stärker in die Übertragung der Regionalliga einsteigen. Das verriet eine Präsentation auf den Seiten von Constantin Sport Medien, die man inzwischen aber wieder offline genommen hat. Insgesamt will man 26 Partien aus den verschiedenen Regionalligen zeigen – 22 davon am Dienstagabend um 20.15 Uhr. Vier weitere kommen am Montagabend, nämlich immer dann, wenn die zweite Liga mal nicht montags zur Primetime kickt.

Die Regionalliga “klaut“ somit der Handball-Bundesliga den gelernten Sendeplatz. Gemunkelt wird, dass diese fortan unter Umständen auf den Mittwochabend ausweichen könnte. Über die Regionalliga will Sport1 dem Vernehmen nach künftig auch regelmäßig in Magazinen wie «Bundesliga Aktuell» berichten.
02.07.2013 08:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/64682