VOX-Nachmittag: Wieder ein neuer Rekord

Nach «Shopping Queen» am Mittwoch, gelang nun «4 Hochzeiten und eine Traumreise» am Donnerstag ein neuer Bestwert.

Das waren schon sehr starke Zahlen, die VOX da am Donnerstagmorgen vorweisen konnte. Die 15.00-Uhr-Sendung «Shopping Queen» erzielte am Mittwochnachmittag einen neuen All-Time-Rekord. Bei den Umworbenen holte das Format auf 14,8 Prozent. In solche Höhen begaben sich die nun am Donnerstag gemessenen Werte nicht mehr – trotzdem ist die Sendung von Constantin Entertainment für den Kölner Sender weiterhin ein Glücksfall.

11,3 Prozent Marktanteil wurden am Donnerstag ab 15.00 Uhr beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren ermittelt. Somit lag «Shopping Queen» beispielsweise deutlich vor Sat.1, das zeitgleich mit seinen «Familien-Fällen» nicht über 8,7 Prozent hinaus kam.

Stark lief übrigens auch «4 Hochzeiten und eine Traumreise», das eine Stunde später in der Tat für einen neuen Rekord sorgte. Die Produktion holte bei den Umworbenen durchschnittlich 10,3 Prozent – lief also erstmals zweistellig. Gesamt sahen rund 630.000 Menschen ab drei Jahren zu. Der Quotenerfolg ist deshalb ein großer für VOX, weil man sich über Monate hinweg auf dem 16.00-Uhr-Slot extrem schwer tat. Diese Zeiten scheinen mit der Hereinnahme des Hochzeitsformats aber vorerst vorbei.
24.05.2013 09:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63966