Auch ProSieben plant Promi-Format in der Wüste

Der Sender hat sich hierfür die Lizenz von «Reality-Queens in the Jungle» gekauft, auf die auch RTL ein Auge geworfen hatte.

Nach dem großen Erfolg von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» schielen die TV-Sender mehr und mehr auf Reality-Fernsehen mit Prominenten. ProSieben antwortete schon 2012 mit einer Neuauflage von «Die Alm», Sat.1 wird im Sommer ein «Celebrity Big Brother» starten und zahlreiche andere Promi-Formate sind derzeit ebenfalls in Entwicklung. Nachdem RTL kürzlich bekannt gab, seine Sendung «Outback» wieder zu beleben und Promis derzeit in der Wüste zu filmen, zieht nun auch ProSieben nach.

Medienberichten zufolge wird zur Zeit ein Format mit dem Arbeitstitel «Reality Queens am Kilimandscharo» produziert, das noch in diesem Sommer On Air gehen soll. Dabei begleiten Kameras mehr oder weniger bekannte Promis bei ihrem Trip durch die Wüste. Das Format kommt aus den Niederlanden, heißt dort «Reality-Queens in the Jungle». Dass der Münchner Sender die entsprechende Lizenz besitzt, ist auch bestätigt. Spannend ist, dass auf genau diese Sendung auch RTL ein Auge geworden hatte.

Gut möglich also, dass nach mehreren hitzigen Duellen in der Vergangenheit (jüngst zwischen «Verfolgt» und «Stalkers») mit den Promi-Dschungel-Shows in diesem Sommer ein neues Rennen entsteht, wer zuerst auf Sendung geht. Die neue ProSieben-Show wird von Eyeworks («switch Reloaded») hergestellt, RTLs «Outback» kommt von UFA Entertainment. Hinter dem Format steht dann mit Uwe Schlindwein übrigens der ehemalige Produzent des Dschungel-Camps.

Neben den Promi-Formaten im Dschungel und Deutschlands bekanntester TV-WG, die ebenfalls mit bekannten Gesichtern ausgestattet werden soll, hat RTL mit «Pool Champions» ein weiteres Challenge-Format mit bekannten Gesichtern angekündigt. Auch die neue Show «Cash Crash» soll mit Prominenten auskommen – und im Juni startet zudem eine neue Staffel von «Schlag den Star» bei ProSieben. Gute Zeiten für B- und C-Prominenz also.
19.05.2013 09:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63864