«Klein gegen Groß» bleibt erfolgreich,...

…blieb deswegen aber nicht von leichten Verlusten verschont: Gegenüber der letzten Ausgabe von vor einem Monat gingen dann doch einige Zuschauer verloren.

Alles in allem wird man beim Ersten aber weiterhin zufrieden sein mit der von Kai Pflaume moderierten Show. Zur besten Sendezeit schalteten insgesamt 4,99 Millionen Menschen ein, das waren 0,72 Millionen weniger als bei der letzten Folge gemessen wurden. Insgesamt betrachtet war es sogar die zweitschwächste Reichweite bisher, der bisherige Negativrekord wurde am 28. April 2012 aufgestellt, als lediglich 4,35 Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten. Der Marktanteil bei allen betrug 17,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen ging es von 13 auf 9,9 Prozent hinab.

Die meisten Zuschauer hatte um 20:15 Uhr übrigens nicht Das Erste, sondern das ZDF, wo «Der Kommissar und das Meer» auf 5,54 Millionen Zuschauer gekommen war. Das zog einen guten Marktanteil von 19,3 Prozent nach sich, bei den Jungen wurden hingegen nur magere 6,1 Prozent gemessen.

«Kommissar Stolberg» musste sich danach sogar nur mit vier Prozent der jungen Menschen begnügen, insgesamt sackte die Reichweite auf 3,61 Millionen.
05.05.2013 09:44 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/63594