«Warehouse 13» mit schwacher Rückkehr

Die dritte Staffel der Mysteryserie sah auf RTL II kaum Land. Immerhin fiel man nach einem katastrophalen Start in den Abend nicht noch weiter zurück.

Mit Serienmarathons haben die Programmverantwortlichen von RTL II zuletzt gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die zweite Staffel von «Game of Thrones» zuletzt nicht an die großartigen Werte des ersten Durchgangs anknüpfen konnte. Mit der dritten Staffel der Mysteryserie «Warehouse 13» scheint der Schuss hingegen nach hinten loszugehen, zumindest der Staffelauftakt ging nämlich recht deutlich am Geschmack des Publikums vorbei. Die Auftaktfolge wollten sich gerade einmal 0,95 Millionen Menschen ansehen, was richtig schwache 3,2 Prozent aller Konsumenten zur Folge hatte. Beim werberelevanten Publikum sah es kaum besser aus, hier wurden 5,1 Prozent bei 0,53 Millionen generiert.

Die Folgen zwei und drei hielten sich im Anschluss ziemlich exakt auf diesem Niveau, der Privatsender musste auch hier mit nur 3,2 und 3,3 Prozent bei 1,01 bzw. 0,95 Millionen recht kleine Brötchen backen. Bei der jungen Zuschauerschaft erreichten die späteren Folgen zwischen 21:05 Uhr und 22:50 Uhr Reichweiten von 0,59 und 0,57 Millionen, die Marktanteile betrugen erneut jeweils 5,1 Prozent.

Besser lief es am späten Abend für die Horrorparodie «Shaun of the Dead», der schon eine Sehbeteiligung von 0,72 Millionen zu durchschnittlichen 3,8 Prozent Marktanteil reichte. Beim Zielpublikum kam der britische Streifen auf 0,53 Millionen Interessenten, auch hier verbesserte man sich auf zufriedenstellende 6,6 Prozent.
28.04.2013 09:21 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/63468