«Sons of Anarchy» verliert kräftig

Vor einer Woche noch gut gestartet, verharrte die Serie diesmal Meilen unter der Norm. Aber auch der Rest des Abends glich einem Desaster.

Vorherige Woche startete bei kabel eins die zweite Staffel von «Sons of Anarchy» mit ordentlichen Quoten. Nachdem die erste Folge ab 22.15 Uhr runde sechs Prozent generiert hatte, steigerte sich die zweite Episode des Abends sogar auf 7,9 Prozent in der Zielgruppe. In dieser Woche führte kabel eins nun die Ausstrahlung der Dramaserie fort – wird mit den Quoten diesmal aber ganz und gar nicht zufrieden sein können. Nur 0,49 Millionen Zuschauer führten für die erste Folge ab 22.15 Uhr zu sehr schwachen 2,7 Prozent in der Zielgruppe. In der Vorwoche schauten noch 0,89 Millionen zu. Bei allen resultierten ebenfalls desaströse zwei Prozent.

Erst die zweite Folge, die rund eine Stunde später auf Sendung ging, konnte deutlich zulegen, wenngleich sie mit 4,6 Prozent weiterhin hinter der Norm zurückblieb. Auf ähnlich schwachem Niveau wie sein Vorprogramm lief ab 0.10 Uhr dann die Fortführung der dritten Staffel von «Southland»: Die von Kritikern gelobte, aber vom Publikum nicht allzu gut aufgenommene Produktion generierte zu nächtlicher Stunde nur 0,31 Millionen Zuschauer und schwache 4,2 Prozent in der Zielgruppe.

Zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr programmierte kabel eins einen uralten Film und versuchte gar nicht erst, viele Zuschauer zu gewinnen. Der nunmehr 14 Jahre alte Film «Taxi, Taxi» erreichte lediglich 0,77 Millionen Zuschauer und 3,7 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt spielte der Streifen mit nur 2,4 Prozent ohnehin keine Rolle.
27.03.2013 09:35 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/62883