Sat.1 Gold leistet sich neues Vorabendmagazin

Sat.1-Gesicht Annika Kipp wird ab Ende April durch das neue Format führen. Alle Hintergründe zum Format.

Der noch junge Sender Sat.1 Gold, der sich vor allem an Frauen im besten Alter richtet, weitet seine Strecken mit neuen Eigenproduktionen aus. Schon jetzt wird beispielsweise der Mittwochabend mit «Akte»-Ablegern gefüllt, am Sonntagabend widmet sich «Süddeutsche TV» intensiv einem bestimmten Thema und werktags präsentiert Sat.1-Urgestein Gaby Papenburg «Gesund & lecker». Ab dem 22. April kommt nun eine neue Vorabendsendung dazu.

Annika Kipp wird dann immer zwischen 17.00 und 17.50 Uhr die Sendung «Echt Gold – Mein Magazin» präsentieren. Hinter der Sendung steht das Team des «Sat.1 Frühstücksfernsehens», also die Produktionsfirma MAZ&more. Sie machte zuletzt für Sat.1 am Vorabend auch rund 100 Folgen von «push» und probierte im Dezember ein Advents-Special um 14.00 Uhr. Nun darf man sich beim neuen Sender Sat.1 Gold ausprobieren.

Zwischen ProSiebenSat.1 und der Firma besteht ein Vertrag, dass neben dem «Frühstücksfernsehen» auch nur weiteres Magazinformat hergestellt werden darf. Der Vertrag kam zu Stande, als man die ehemalige Sat.1-Zentralredaktion in Berlin im Zuge des Umzugs des Senders nach Unterföhring in eine eigene Firma umwandelte. Beim Muttersender Sat.1 scheint aktuell aber kein Platz für ein Vorabendmagazin, wie die zuletzt schwachen Quoten zeigten.

Im neuen «Echt Gold», das ein Wohlfühl-Magazin werden soll, präsentiert Kipp jeden Tag Beiträge und Wissenswertes zu einem anderen Themenschwerpunkt rund um Einkaufen, Kochen, Wohnen, Reisen und Gesundheit. Unterhaltsamer Service, emotionale Momente mit besonderen Menschen und ein Wiedersehen mit bekannten Sat.1-Gesichtern. Die Sendung wird zudem montags bis freitags um 12.25 Uhr wiederholt.
13.03.2013 12:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62619