Neuer Sony-Sender startet mit mehreren Deutschland-Premieren

Sony Entertainment Television bringt unter anderem «The Mob Doctor» und «Lost Girl» ins deutsche Fernsehen.

Der am 22. April an den Start gehende Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television gab erste Details seines Programm-Portfolios bekannt. So feiert der Bezahlkanal schon an seinem Launch-Abend gleich zwei deutsche Fernsehpremieren. Zunächst geht «The Mob Doctor», eine Mischung aus Ärzteserie und Mafiadrama, an den Start. Die Hauptrolle in der US-Serie spielt Jordana Spiro, in weiteren Rollen sind William Forsythe und James Carpinello zu sehen. Außerdem schickt Sony Entertainment Television am Startabend die Fantasyserie «Lost Girl» auf Sendung, in der Ksenia Solo eine als Privatdetektivin tätige Femme fatale spielt, die nur überleben kann, wenn sie anderen Menschen mit tödlichen Küssen die Lebensenergie aussaugt.

Für die nähere Zukunft kündigte der Pay-TV-Sender zudem an, die Comedyserie «Save Me» mit Anne Heche (bekannt aus «Men in Trees») kurz nach US-Sendestart als deutsche Fernsehpremiere auszustrahlen. Aus dem Serienarchiv zeigt der unter dem Claim „Endlich zu Hause!“ agierende Sender unter anderem «Kommissar Rex», «Malcolm Mittendrin» und «Rome». Darüber hinaus werden die ersten zwei Staffeln der dänischen Krimiserie «Anna Pihl» wiederholt, daraufhin plant der Sender mit der deutschen Erstausstrahlung der dritten Season.

Zu den ersten Spielfilmhighlights des neuen Senders zählen im Komödiensektor «Kick it like Beckham», «Flight Girls», «Ödipussi» und «Ace Ventura», während «Sieben Jahre in Tibet», «The Hours» und «Weil es dich gibt» den Drama-Sektor von Sony Entertainment Television eröffnen. Des Weiteren stehen so unterschiedliche Filme wie «The Hours», «Stauffenberg – Aufstand des Gewissens» und «City by the Sea» an.
04.03.2013 11:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/62445