«Köln 50667» erreicht bisherigen Bestwert

Die Kölner WG erfreut RTL II seit Folge eins mit Top-Quoten und konnte gestern erneut einen großartigen Wert einfahren.

RTL II fährt mit seinen Scripted Reality-Serien weiter auf der Erfolgsspur. Die Quoten von «Köln 50667» waren von Anfang an super. In Folge drei gipfelte der Marktanteil in 11,3 Prozent bei der Zielgruppe und erreichte somit 0,80 Millionen junge Menschen.

Eben diesen Wert konnte der Sender aus Grünwald mit seiner Kölner WG um Meike, Alex und einigen ehemaligen «X-Diaries»-Darstellern erneut verbuchen. Wieder waren es 11,3 Prozent in der Zielgruppe, diesmal schauten 0,76 Millionen werberelevante Zuschauer die mittlerweile 37. Folge, insgesamt waren es 1,06 Millionen mit einem Gesamtmarktanteil von 5,1 Prozent.

An das Berliner-Pendant «Berlin - Tag & Nacht» kam die Quote von «Köln 50667» aber noch nicht heran. Gestern erreichte die 19-Uhr-Sendung wieder starke 12,6 Prozent in der Zielgruppe. Beide Sendungen sind jedoch derzeit das Aushängeschild von RTL II und die Zukunft wird zeigen, ob auch «Köln 50667» an die Bestwerte von «Berlin - Tag & Nacht» herankommt und den derzeit auf der Erfolgswelle schwimmenden Sender noch glücklicher macht.
27.02.2013 08:58 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/62334