RTL schiebt zweite «Dallas»-Staffel sofort nach

Der Kölner Privatsender lässt «Dallas»-Freunde nicht warten: Nach dem Finale der ersten Staffel schließt RTL direkt mit Runde zwei der Neuauflage an.

Bis zur deutschen Ausstrahlung der ersten Staffel der «Dallas»-Neuauflage mussten sich Serienfans etwas gedulden. Doch nun, da «Dallas» im hiesigen Fernsehen angekommen ist, müssen Freunde der sündig-melodramatischen Primetime-Unterhaltung so schnell keine Pause erdulden: Wie RTL bekannt gab, wird der Sender direkt an die erste Staffel die zweite Runde der Primetime-Soap anschließen.

Somit wird die zweite Season der TNT-Fortführung von «Dallas» am 2. April um 22.15 Uhr auf Sendung gehen. Die Staffel umfasst fünfzehn Episoden, die immer dienstags ausgestrahlt werden – und in den ersten sechs Wochen können «Dallas»-Freunde noch einmal Larry Hagman in seiner Paraderolle des J. R. Ewing sehen.

Quotentechnisch ist «Dallas» für RTL nicht ganz der erwünschte Megahit geworden. Nach hervorragendem Start weit über Senderschnitt verlor das Format an Zugkraft und ist nunmehr sogar das schwächste Glied am RTL-Seriendienstag.
18.02.2013 12:38 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/62152