Gödde verliert gegen Facebook-User

Der Moderator von «Galileo» wird am Freitagabend die Sendung «Galileo» in einem Darth-Vader-Kostüm moderieren.

Es war eine kleine, nette Wette, die ProSiebens «Galileo»-Moderator Stefan Gödde gegen der Facebook-Welt angeboten hat – und eine gute Werbung für das zuletzt quotenschwächer werdende und unter dem Social-Media-Hit «Berlin – Tag & Nacht» leidende Magazin: Bekommt ein von ProSieben gepostetes Foto mehr als eine Million Likes, wird Stefan Gödde eine Sendung von «Galileo» im Darth-Vader-Kostüm moderieren.

Und weil die User vor allem in den zurückliegenden Stunden kräftig klickten, muss der ehemalige «The Voice of Germany»-Moderator heute im Studio vermutlich schwitzen.

"Ich hätte nie gedacht, dass wir für dieses Foto wirklich so viele Likes bekommen", sagt Moderator Stefan Gödde. "Wir sind das meist-gelikte Foto Deutschlands. Das Darth Vader-Kostüm liegt bereit ..."
15.02.2013 09:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62107