Böhmermann hält PR-Gag-Gerücht am Köcheln

Ist das Ende von «Roche & Böhmermann» wirklich beschlossene Sache? Zumindest Jan Böhmermann hat Spaß daran, dass viele an einen großen PR-Gag glauben.

Etwas mehr als eine Woche ist es her, dass ZDFkultur das kurzfristige Aus seiner hochgelobten Talksendung «Roche & Böhmermann» verkünden musste. Auf Details wollte man nicht eingehen, doch wurde schnell klar, dass es angeblich hinter den Kulissen so heftig gekracht hat, dass eine Fortsetzung nicht mehr denkbar war. Oder ist alles doch nur genial inszeniert? An diesem Strohhalm halten sich zumindest zahlreiche Fans der Sendung noch fest – und bekommen nun von Jan Böhmermann neues Futter, der sich offenbar einen Spaß daraus macht, das Gerücht am Köcheln zu halten.

Direkt nach dem Ende gab es auf der Homepage der Sendung den Clip „Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg“ zu sehen – mit Bildern eines ausgebüxten Sprösslings – am Ende aber ist alles gut, letztlich also nichts passiert. Ein Wink, dass auch bei «Roche & Böhmermann» am Ende alles wieder gut wird? Am Dienstagmittag nun twitterte Jan Böhmermann ein neues Video – den Clip „Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehen“ von Zarah Leander.

TV-Insider Oliver Pocher antwortete darauf: „Schöner PR-Coup! Ich freue mich auf neue Folgen «Roche & Böhmermann»!!“. Die aber sind nach wie vor nicht bestätigt. ZDFkultur und das Management von Jan Böhmermann wollen sich über die vor einer Woche veröffentlichte Pressemitteilung hinaus nicht äußern.
05.02.2013 11:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61900