Neuer Rekord für «Rizzoli & Isles»

Die Ermittlerinnen von VOX ließen nicht nur in der Zielgruppe, sondern auch insgesamt ProSieben und «Grey's Anatomy» hinter sich.

Doppelter Triumph für «Risszoli & Isles»: Die US-Krimiserie feierte mit 11,7 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft so wichtigen 14- bis 49-Jährigen einen neuen Serienrekord. Insgesamt 1,47 Millionen Umworbene schalteten ab 20.15 Uhr VOX ein, um die Serie zu sehen – und hoben das Format somit auch über die Konkurrenz von ProSieben.

Dort ergatterte «Grey's Anatomy» 1,45 Millionen junge Zuschauer und somit einen Marktanteil von 11,6 Prozent. Noch deutlicher klaffte die Lücke zwischen beiden Formaten beim Gesamtpublikum. Sahen 1,74 Millionen Serienfreunde die Medical und sorgten für eine Sehbeteiligung von 5,2 Prozent, standen bei VOX 2,77 Millionen und satte 8,3 Prozent auf der Uhr.

Im Anschluss setzte «King» den Siegeszug beim Gesamtpubikum fort und errang 2,29 Millionen beziehungsweise 7,4 Prozent. In der Zielgruppe dagegen unterlag VOX mit der Krimiserie dem Mitbewerber ProSieben: Hier standen 9,5 Prozent für die Ermittlerserie den 10,3 Prozent von «Private Practice» gegenüber.
31.01.2013 09:34 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/61811