RTL Crime zeigt finale «Spartacus»-Staffel ab April

Der Bezahlsender zeigt ab Ende April mit «Spartacus: War of the Damned» den Abschluss der erfolgreichen Historien-Dramaserie.

Während im US-Bezahlfernsehen «Spartacus: War of the Damned» bereits am 25. Januar an den Start geht und somit die Geschichte des berühmtesten Rebellenanführers der Antike beendet, müssen sich deutsche Fernsehzuschauer noch etwas gedulden. Hierzulande beginnt das finale Kapitel der erfolgreichen, aber von tumulten Produktionsgegebenheiten geprägten Historienserie am 24. April.

Ab dann wird der Bezahlkanal RTL Crime die zehnteilige Staffel mittwochs um 20.15 Uhr ausstrahlen. Die Season setzt rund ein Jahr nach der Finalepisode der Vorgängerstaffel «Spartacus: Vengeance» an und erzählt davon, wie sich Spartacus' Gefolgschaft unentwegt ausbreitet und sich bereit für einen gewaltigen Befreiungsschlag gegen die Armeen Roms macht.

Da die Produzenten ihrer Serie ein vorab geplantes, stimmiges Finale bescheren wollten, machten sie bereits im Sommer 2012 mit dem ausstrahlenden Sender Starz aus, dass «Spartacus» mit dieser Staffel endet. Ganz wollen sie die römische Antike allerdings nicht links liegen lassen: Ein Spin-Off über Julius Caesar befindet sich bereits in Vorbereitung.
22.01.2013 10:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/61624