Neue Staffel: Heidis Modelshow kehrt zurück

ProSieben hat den Sendetermin für die achte Staffel der Casting-Show festgelegt. Per Flieger geht es in der Auftaktshow nach Dubai.

«Germany’s Next Topmodel», Deutschlands erfolgreichste Modelshow, kehrt zurück. Bereits vor einigen Wochen haben die Dreharbeiten zur inzwischen achten Staffel der Sendung begonnen, in ein paar Wochen feiert die Season dann auch Premiere auf der Mattscheibe. ProSieben startet die insgesamt 14 neuen Ausgaben am Donnerstag, 28. Februar 2013. Zu sehen gibt es die Show weiterhin auf dem gewohnten Slot um 20.15 Uhr. Die neue Runde fällt somit übrigens um zwei Episoden kürzer aus als in den zurückliegenden Jahren.

Umgebaut wurde in der neuen Staffel die Jury: Anstatt Thomas hoch Zwei, also Thomas Hayo und Thomas Rath, ist fortan nur noch einer der beiden mit von der Partie – und zwar Thomas Hayo. Neben Heidi Klum und ihm vervollständigt fortan der Fotograf Enrique Badulescu die Jury.

Auch hinter der Kamera gab es einen Wechsel. Fortan ist die zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Firma Red Seven alleiniger Produzent, Tresor TV ist nicht mehr dabei. In der Auftaktepisode gilt es laut ProSieben für die Mädels ein Auftaktshooting im Schneetreiben zu überstehen, ehe es per Flieger ins warme Dubai geht.

Spannend wird auch die Quote der neuen Staffel sein: Die siebte Runde schloss mit im Schnitt 15,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ab – drei Punkte schwächer als die Staffel zuvor. Zu besten Zeiten war die Show mit Heidi Klum sogar ein Garant für Werte von mehr als 20 Prozent.
17.01.2013 15:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61546