Gute Werte für Dschungel-Magazin

Die Auftaktquoten des von Sunny Bansemer moderierten Magazins zur Dschungel-Show waren gut.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sorgen Abend für Abend für Top-Einschaltquoten bei RTL. Mit fast 50 Prozent Marktanteil bei den jungen Fernsehzuschauern ist die Sendung einer der größten Hits der jüngeren Fernsehgeschichte.

In dieser Staffel versucht RTL den Erfolg von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» auszuweiten, indem man ein Magazin bei RTL Nitro ausstrahlt. Zwar riss man mit «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Magazin» keine Bäume aus, die Einschaltquoten waren aber über dem Senderschnitt.

Zwischen 19.50 und 20.15 Uhr schalteten 0,19 Millionen Zuschauer ein, dies führte zu 0,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,14 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil belief sich auf gute 1,3 Prozent.
15.01.2013 09:07 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/61487