Vorerst keine Fortsetzung für «Leute, Leute!»

Das boulevard-satirische Format, das seit Februar auf Sendung ist, soll mit Monika Gruber vorerst nicht fortgesetzt werden.

Schluss mit dem Gespött über aktuellen Klatsch und Tratsch: Das boulevard-satirische ZDF-Format «Leute, Leute!» wird mit Monika Gruber vorerst nicht fortgesetzt. Das berichtet "Der Spiegel“. Grund dafür sei die Tatsache, dass sich Gruber zukünftig stärker ihren Live-Auftritten widmen will. «Leute, Leute!» lief erstmalig im Februar 2012 jeweils einmal pro Monat. Die Quoten des Formats, das in den vergangenen Monaten immer am Dienstagabend zu sehen war, lagen häufig nur unter Senderschnitt.

Grubers Vertrag beim ZDF läuft Ende des Jahres aus, der Sender wolle sich aber bemühen sie zu halten. Gespräche über ihre Zukunft und eventuelle neue Formate sollen noch diese Woche stattfinden."Wir würden uns freuen, weiterhin mit Frau Gruber zusammenzuarbeiten", erklärt Unterhaltungschef Oliver Fuchs.

In den Kabarettsendungen «Klugscheißer» und «Grünwald Freitagscomedy», die vom Bayerischen Fernsehen verantwortet werden, soll Gruber laut Informationen des "Spiegel“ übrigens weiterhin mitwirken.
16.12.2012 10:23 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/60990