«The Voice» holt beste Donnerstags-Reichweite

Die Castingshow überzeugte in dieser Woche bei ProSieben wieder vollends. Neue Bestwerte in der Zielgruppe wurden aber nicht verzeichnet.

Es sieht derzeit danach aus, als könne «The Voice of Germany» seine Top-Quoten halten – anders als Castingshows der Konkurrenz, die in den vergangenen Monaten im Laufe ihrer Staffel immer mehr Zuschauer verloren hatten. Zwar ist die neue «The Voice»-Staffel nun erst drei Wochen jung, doch Abnutzungserscheinungen zeigen sich keine. Im Gegenteil: Am Donnerstag stellte man beim Gesamtpublikum sogar neue Rekorde auf.

4,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten «The Voice of Germany» diesmal bei ProSieben – so viele wie noch nie bei Donnerstags-Ausstrahlungen der aktuellen Staffel. Überhaupt war es die zweitbeste ProSieben-Reichweite aller Zeiten. Der Marktanteil lag bei 15,1 Prozent und damit in etwa auf dem Niveau der beiden vorherigen Ausgaben, die 15,5 und 14,5 Prozent eingefahren hatten. 3,36 Millionen Zuschauer gehörten am Donnerstag zu den 14- bis 49-Jährigen, die 26,0 Prozent Marktanteil entsprachen. Gegenüber dem Vorwochenwert von 25,3 Prozent steigerte man sich damit minimal, die Premierenquote von 28,5 Prozent blieb aber in weiter Ferne.

Das Magazin «red!» interessierte ab 22.30 Uhr noch 2,02 Millionen Gesamtzuschauer, davon 1,36 Millionen Jüngere. Die Marktanteile betrugen 11,5 Prozent beim Publikum ab drei Jahren sowie 17,3 Prozent bei den Werberelevanten. Die anschließend gezeigte Wiederholung von «The Voice of Germany» holte bis weit nach Mitternacht noch 12,4 Prozent Marktanteil beim Zielgruppen-Publikum.
02.11.2012 09:11 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/60125