Aus Tschauder wird Tschiller

Auf Wunsch von Til Schweiger wurde nun der Name des Kommissars im neuen NDR-«Tatort» geändert.

Den «Tatort»-Vorspann konnte er nicht ändern, aber immerhin nun seinen Rollennamen. Til Schweiger, der derzeit für einen neuen Krimifall der ARD-Reihe in Hamburg vor der Kamera steht, hat viele eigene Ideen. Durchgesickert ist bereits, dass Schweigers «Tatort» actiongeladener sein wird und wohl auch mehr Tote darin vorkommen.

An einem hat sich der Schauspieler kürzlich gestört: am Rollennamen. Nick Tschauder sollte der Ermittler eigentlich heißen. Schweiger wollte am Set mit den Verantwortlichen reden – und bekam Gehör. Geeinigt hat man sich nun auf den Namen „Nick Tschiller“, wie die „Neue Osnarbrücker Zeitung“ meldet.

Neben Til Schweiger wird im neuen «Tatort» auch seine 15 Jahre alte Tochter Luna mitspielen, mit der er derzeit auch im Kinostreifen «Schutzengel» zu sehen ist. Regie des «Tatort» führt Christian Alvart.
31.10.2012 11:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60103