Hot oder Schrott: Enie van de Meiklokjes

Ab Samstag backt Enie bei sixx in «Sweet & Easy – Enie backt» - sonst mag sie vor allem Krimis im Ersten.

Jetzt wird Klartext gesprochen: Was ist zur Zeit wirklich hot und was geht gar nicht? Diesmal mit Enie van de Meiklokjes, die ab Samstag um 14.00 Uhr bei sixx die neue Sendung «Sweet & Easy - Enie backt» präsentiert.

HOT - Ja, ich gebe es zu, ich bin ein großer Krimifan! Für einen guten Krimi lasse ich gerne alles stehen und liegen, fläze mich aufs Sofa und vergesse die Zeit. Sonntags um 20.15 Uhr bietet mir die ARD daher eine kleine Oase in der Fernsehlandschaft. Egal ob «Tatort» oder «Polizeiruf 110», ich bin schon beim Sonntagsbrunch in freudiger Erwartung der Primetime. Und Hurra welch Freude, auch dienstags kommt man bei der ARD als Krimifan auf seine Kosten. «Mord mit Aussicht» begeistert mich ungemein. Caroline Peters als Kommissarin ist ein wahrer Glücksgriff, die Fälle sowas von ulkig und das Dorf Hengasch eine herrliche Gemeinde. Ja, diese Sendung amüsiert mich und trifft zu 100 Prozent meinen Humor.

SCHROTT - Ich wünschte ich könnte hier eine individuellere Meinung kundtun, aber es bleibt mir leider nichts anderes übrig als mich in den Chor der „Scripted Reality“-Verächter einzureihen. Warum werden wir nachmittags nur so damit gequält dümmlichen Darstellern mit dümmlichen Deutschkenntnissen bei dümmlichen Dialogen zuschauen zu müssen?! Gott sei Dank gibt es die Fernbedienung zum um- oder ausschalten.
05.10.2012 15:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/59576