Neue Heimat für Kopfgeldjäger «Dog»

Die Dokusoap «Dog» wird auf dem Kabelsender CMT fortgeführt, der sich eigentlich auf Countrymusik spezialisiert hat.

Acht Jahre lang begleitete der US-Kabelsender A&E den Kopfgeldjäger Duane "Dog" Chapman bei seinem Tagwerk, doch im Mai 2012 endete der Dauerbrenner «Dog – Der Kopfgeldjäger» nach 230 Episoden. Allerdings hat Chapman, der Ende Oktober auch einen Gastauftritt beim Primetime-Special der RTL-II-Dokusoap «Privatdetektive im Einsatz» absolviert (mehr dazu), deswegen noch lange nicht genug vom Fernsehgeschäft.

Wie das US-Branchenportal Variety meldet, einigten sich Produzent Ben Silverman und der auf Countrymusik spezialisierte Kabelsender CMT, eine neunte Staffel von «Dog – Der Kopfgeldjäger» auf die Beine zu stellen. Duane Chapman und seine Frau Beth werden als ausführende Produzenten tätig sein, die zehn einstündigen Episoden der Doku sollen ab Frühling oder Sommer 2013 auf dem Programm des Musiksenders stehen.

Javson Dinsmore, ausführender Vizepräsident der Programmplanung und -entwicklung von CMT, bezeichnet diesen Schritt als "Wendepunkt" in der Sendergeschichte. Zum üblichen Programm von CMT zählen neben Country-Musikvideos und -Konzertmitschnitten auch Lifestyle-Programme, die sich an countryaffine Zuschauer richten, sowie Nostalgiesendungen wie «Ein Duke kommt selten allein».
26.09.2012 11:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/59386