TNT Serie zeigt «Luck» in Deutschland

Die umstrittene Pferderennsport-Serie wird im Oktober ihre Deutschland-Premiere feiern. Allzu lang muss TNT Serie den Sendeplatz am Dienstagabend aber nicht freihalten.

Am 9. Oktober beginnnt TNT Serie mit der Ausstrahlung der Pferderennsport-Serie «Luck». Immer dienstags um 20.15 Uhr gibt es eine neue Folge zu sehen. Doch schon Ende des Jahres müssen sich die Senderchefs nach einer Alternative umschauen, denn von «Luck» existiert nur eine Staffel mit neun Folgen - Fortsetzung ausgeschlossen. Serien-Fans können sich allerdings auf eine erstklassige Besetzung freuen. Mit Dustin Hoffmann, Nick Nolte, Dennis Farina und John Ortiz spielen gleich mehrere bekannte Gesichter in der Serie mit.

Produziert wurde das Format von Emmny-Preisträger David Milch, Dustin Hoffmann und Michael Mann. Im Kern der Serie geht es um den Gangster Chester Bernstein, gespielt von Dustin Hoffmann, der nach einer Gefängnisstrafe seine Rückkehr in die Pferderennsportszene plant. Thematisiert werden dabei vor allem die Themen Glücksspiel und das organisiertes Verbrechen.

Eigentlich war «Luck» schnell für eine zweite Staffel verlängert worden. Doch dann starben zunächst zwei Pferde bei den Dreharbeiten - Tierschutzorganisationen rannten daraufhin Sturm gegen die weitere Produktion. Als dann schließlich noch ein drittes Tier starb, verkündete HBO das Ende des eigentlich schon verlängerten Formats.
08.08.2012 15:55 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/58409