Quotenmeter.de: Fast 1. Mio Visits im Juli

Am Mittwoch sind die neuen IVW-Zahlen veröffentlicht worden. Diese zeigen: Quotenmeter.de ist mit fast einer Million Visits das beliebteste Online-Fernsehmagazin.

Das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de hat seine Visits im Juli um etwa 3,5 Prozent gegenüber dem Vormonat gesteigert. Im siebten Monat des Jahres zählte die IVW 994.478 Visits. Bei den einzelnen Seitenaufrufen erzielte Quotenmeter.de im Juli einen Wert von 2.922.874. Das ist ein Plus von 2,7 Prozent gegenüber dem Juni. Im Sommer sind aufgrund der hohen Temperaturen und des guten Wetters eher weniger User auf den deutschen Internetseiten unterwegs. Für das Online-Fernsehmagazin sind die Werte deshalb besonders erfreulich.

Quotenmeter.de liefert seinen Lesern jeden Tag Analysen und Hintergrundberichte zu den TV-Einschaltquoten des vergangenen Tages. Darüber hinaus erfahren die User alles wissenswerte über die deutsche und internationale Fernsehbranche. Besonders beliebt sind nach wie vor die Kolumnen - alle zwei Tage erscheint eine andere auf der Seite. Hinzu kommt der wöchentliche TV-Podcast.

Seit Mitte Juli stellt Quotenmeter.de seinen Lesern außerdem eine völlig überarbeitete Version seiner mobilen Seite zur Verfügung. Diese hat sich in den vergangenen Wochen bereits großer Beliebtheit erfreut. Die Redaktion hat in den vergangenen Monaten außerdem verstärkt auf die Kommunikation mit den Lesern gesetzt. Auf Facebook können Leser Lob, Kritik und Fragen loswerden.
08.08.2012 12:30 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/58400