«Wer wird Millionär?»-Rückkehr im August

Bereits Ende August schickt RTL den Quiz-Klassiker in eine neue Staffel. Wie im vergangenen Jahr darf Günther Jauch dann vorerst Doppelschichten einlegen.

Schon im Juni hat Günther Jauch verkündet, dass «Wer wird Millionär?» trotz tendenziell sinkender Einschaltquoten auch weiterhin zweimal pro Woche bei RTL zu sehen sein wird. Nun hat der Sender bekannt gegeben, das Quiz ab dem 31. August, einem Freitag, wieder ins Programm zu nehmen – und damit etwas früher als im vergangenen Jahr, als man am 5. September aus der Sommerpause zurückgekehrt war.

Ähnlich wie 2011 bekommt Günther Jauch zum Auftakt der neuen Folgen besonders viel Sendezeit spendiert: Die ersten drei Shows von «Wer wird Millionär?» sind Doppelfolgen; so dauert das Quiz am 31. August beispielsweise von 20.15 bis 22.30 Uhr. Konzeptuelle Änderungen an der Sendung schloss man bereits im Juni aus.

Im Jahr 2011 hatten noch durchschnittlich mehr als 17 Prozent der werberelevanten Zuschauer «Wer wird Millionär?» eingeschaltet, im neuen Jahr kam das Quiz bis zur Sommerpause noch auf 16,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum ist Günther Jauch aber weiterhin äußerst erfolgreich: Mit durchschnittlich mehr als sechs Millionen Zuschauern war die Show auch 2012 meist unangefochtener Spitzenreiter am Montag- und Freitagabend.
19.07.2012 14:46 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/58006