«Unter Uns» verliert langjährige Darstellerin

Ende August wird es tragisch in der täglichen Serie. Eine Darstellerin, die seit 16 Jahren dabei ist, muss den Serientod sterben.

Prominenter Ausstieg bei «Unter Uns»: Die seit Mai 1997 in der Serie mitwirkende Imke Brügger, die die Polizistin Rebecca spielte, wird am 31. August 2012 in Folge 4426 ihren letzten Auftritt in der Daily haben. Die Figur muss den Serientod sterben. Schauspielerin Brügger selbst sagt: „Ich hatte eine ganz tolle Zeit bei «Unter uns», es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte so viele schöne Szenen in den letzten 16 Jahren bei «Unter uns». Eine ausgesprochene Lieblingsszene habe ich nicht, aber eine der schönsten Momente war der Heiratsantrag, den mir Rufus damals mit einem Feuerherzen in der Mall vor dem 'Schiller' gemacht hat.“

„Ich erinnere mich gern daran, wie ich ihr vor vier Jahren in der Mall den Heiratsantrag gemacht habe. Die Kamera fuhr in einer Kreisfahrt immer wieder um uns herum,“ sagt Kai Noll, der in der Serie Rufus, den Ehemann von Rebecca, spielt.

Übrigens: Wie es in täglichen Serien Tradition ist, hat es sich Imke Brügger nicht nehmen lassen, als Gast auf der eigenen Beerdigung aufzutauchen. Um sie dort zu erkennen, werden «Unter Uns»-Fans aber ganz genau hinschauen müssen.
19.07.2012 09:28 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/57988