Neue Maxdome-Geschäftsführung steht

Das Videoportal von ProSiebenSat.1 leitet ab sofort Thomas Heise, der zuvor den Online-Sales-Bereich von Payback führte.

Thomas Heise übernimmt somit die Nachfolge von Christoph Bellmer, der übergangsweise als Geschäftsführer von Maxdome fungierte und sich nun wieder strategischen Aufgaben im Segment New TV widmen wird. Der 41-jährige Heise, der bisher bei Payback Leiter der Bereiche Online Sales, Payback Media und Financial Services war, erhält in seiner neuen Stellung Unterstützung von Markus Härtenstein, der seit April Teil der Geschäftsführung Maxdomes ist.

Auch beim Schwesterunternehmen ProSiebenSat.1 Digital ändert sich die Personalstruktur: Geschäftsführer Markan Karajica übernimmt den Vorsitz, neu in die Geschäftsführung rückt derweil Dr. Sebastian Weil, der bislang als stellvertretender Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Digital für die unternehmerische Strategieentwicklung verantwortlich war.

Der Vorsitzende des ProSiebenSat.1-Unternehmensbereiches Digital & Adjacent, Christian Wegner, kommentiert die neue Personalaufstellung: „ Mit diesem ausgewiesenen Experten-Team sind wir optimal aufgestellt und schaffen die Voraussetzungen für weiteres Wachstum. Besonders freue ich mich, dass wir Thomas Heise für uns gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen Sales-Experten an Bord, der im Laufe seiner Karriere ein ausgeprägtes Verständnis für  Kundenbedürfnisse entwickeln hat.“
04.07.2012 14:09 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/57715