Eurosport berichtet von der EM

Die Eurosport-Sender werden Spiele der UEFA Euro 2012 zeitversetzt ausstrahlen. Außerdem zeigt man ab Juni ein tägliches EM-Magazin.

Die Eurosport Gruppe hat sich mit der UEFA über eine zeitversetzte Ausstrahlung aller Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2012 geeinigt. Demnach können die Sender Eurosport und Eurosport 2 Bilder von den 31 Partien zeitnah in SD und HD verwenden, weiterhin sollen ausgewählte Spiele komplett wiederholt werden.

Insgesamt will Eurosport über 230 Stunden Programm über die UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine senden. Geplant ist ab dem 7. Juni ein tägliches Live-Magazin unter dem Titel «EURO 2012 Show», das jeweils um 20 Uhr über die aktuellen Entwicklungen im Turnier berichtet. Eurosport-Chefredakteur Stefano Bernabino analysiert dann die Spiele mit einem Expertenteam, zu dem unter anderem Arsenal-Trainer Arsène Wenger, 1990-Weltmeister Thomas Berthold und Stuttgart-Manager Fredi Bobic gehören.

Bereits jetzt stimmt Eurosport seine Fußballfans auf die Europameisterschaft ein: Man zeigt bis Ende Mai jeweils montags sowie vom 4. bis 6. Juni den «EURO Countdown» mit Hintergrundberichten zu den teilnehmenden Mannschaften. Außerdem präsentiert Eurosport die Highlights von Freundschaftsspielen, in denen sich die Nationalmannschaften für das Turnier warmschießen.
16.05.2012 15:05 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/56767