Nuhrs Geschlechtershow läuft mittwochs

Vier Folgen von «Typisch Frau – Typisch Mann» wurden kürzlich in Oberhausen aufgezeichnet. Klischees soll es wieder an den Kragen gehen.

Neuer Sendeplatz für Dieter Nuhr bei RTL. Nachdem er schon 2011 eine Staffel «Typisch Frau – Typisch Mann» moderierte, stand er kürzlich für die Aufzeichnung von vier weiteren Ausgaben vor der Kamera. Diese allerdings umgepflanzt: Örtlich von Köln nach Oberhausen und im TV-Programm von Freitagabend auf Mittwoch.

RTL beginnt die Ausstrahlung der neuen Staffel am 30. Mai um 20.15 Uhr – die neue Runde ist demnach also in der Mittwochs-Primetime zu sehen, wo aktuell noch in «Let’s Dance» getanzt wird. In der Show nehmen Dieter Nuhr und seine prominenten Gäste "typisch männliches" und "typisch weibliches" Verhalten genau unter die Lupe und stellen dieses bei spannenden Experimenten und in lustigen Einspielern auf den Prüfstand.

Die vergangene Staffel kam RTL-Angaben zufolge auf durchschnittlich 18,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. In den neuen Shows sind wieder vier Prominente pro Sendung eingeladen, die mitraten und von ihren Erfahrungen erzählen. Diesmal dabei: Lothar Matthäus, Fußball-Kommentator Marcel Reif, Schauspielerin Esther Schweins, Schauspieler Tom Beck, Nachrichtensprecher Jens Riewa, «Anna und die Liebe»-Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann und andere.
16.04.2012 13:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56149