Angriff: «Liga total!» startet Talk-Format

In unregelmäßigen Abständen soll die «Liga total! Lounge» gesendet werden. Den Auftakt macht seine 60-minütige Sendung, die bereits am Sonntag läuft.

In eine Zeit, in der die Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte der Spielzeiten von 2013/2014 bis 2016/2017 in vollem Gange ist, fällt die Meldung von Liga total! eine neue Talkshow zu starten. Liga total, das derzeit die IPTV-Rechte an der Bundesliga hält, möchte in diesen Tagen auch Zugriff auf Kabel und vor allem die Satelliten-Rechte erhalten. Größter Mitbewerber darum ist Sky Deutschland, das nicht nur mit den Fußball-Übertragungen, sondern auch mit drei Shows rund um die Bundesliga punktet. In diesem Bereich will Liga total! nun aufholen und nimmt kurzerhand am Sonntagabend die «Liga total! Lounge» ins Programm.

Die erste Sendung läuft bereits am kommenden Sonntag direkt nach den Live-Berichten ab 19.45 Uhr und dauert eine Stunde. Im Fußball-Talk-Format ist Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zu Gast. Moderiert wird die Sendung von Klaus Gronewald. Eberl soll, so heißt es in einer Mitteilung, exklusive Einblicke in seine Arbeit bei der Borussia und in sein Privatleben geben. In einer Live-Schalte steht zudem Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp Rede und Antwort.

In der «Liga total! Lounge» sollen zudem interaktive Elemente Fußball-Fans und den Zuschauern ermöglichen, sich an der Sendung direkt zu beteiligen und zum Beispiel ihre Fragen an den Star-Gast zu stellen. Abgerundet wird der Fußball-Talk mit den Highlights des 27. Spieltages. Die Talk-Sendung ist bis Saisonende in unregelmäßigen Abständen geplant und wird von der KG Media Factory GmbH im Auftrag der Constantin Sport Medien, dem Programm-Veranstalter von LIGA total!, produziert.
23.03.2012 16:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/55713