«Danni Lowinski» mit neuem Staffelrekord

Geht doch: Die dieswöchige Folge holte die beste Quote des Jahres 2012. Zuvor lief auch der Krimi «Der letzte Bulle» unglaublich stark.

Aufatmen bei Sat.1 und der Produktionsfirma Phoenix Film: Ohne Christian Rach als direkte Konkurrenz von RTL kann sich die deutsche Serie «Danni Lowinski» spürbar erholen. Die dritte Staffel kratzte teilweise am Staffelschnitt von Sat.1 – seit zwei Wochen geht es nun spürbar nach oben. Nachdem zuletzt 11,9 und 12,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ermittelt wurden, stieg die Quote in dieser Woche sogar auf 13,2 Prozent und somit auf den besten Wert der laufenden Staffel. 1,65 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten die Serie mit Annette Frier im Schnitt ein – somit lagen die Reichweiten hier wieder auf dem Niveau des Staffelstarts.

Bei allen holte Danni 2,87 Millionen Zuschauer – auch hier ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Die schwächste Folge der Staffel erreichte 2,36 Millionen, also etwas mehr als eine halbe Million weniger. Ungebrochen ist derweil der Erfolg der Krimiserie «Der letzte Bulle», die im Vorfeld von «Danni Lowinski», also um 20.15 Uhr zu sehen ist.

15,6 Prozent Marktanteil holte die Serie mit Henning Baum in der Hauptrolle – und war somit sogar Marktführer beim jungen Publikum. «Wer wird Millionär?» kam bei RTL zeitgleich auf 15,3 Prozent, war also minimal schwächer. Insgesamt erreichte der Sat.1-Krimi starke 3,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
20.03.2012 09:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/55623